Tabelle Gruppe A

Rank Teams Points
1 Teachers Team 29
2 Sportclub Ursellen 24
3 Ice Eagles Burgdorf 16

Tabelle Gruppe B

Rank Teams Points
1 Ice Pirates Bern 28
2 HC St. Ursen 20
3 HC Seedorf Pinguins 17

Tabelle Gruppe C

Rank Teams Points
1 Vultures 19
2 HT Bäregrabe 18
3 Comrades 16

Tabelle Gruppe D

Rank Teams Points
1 Underdogs 22
2 SV Lyssach 18
3 HC Büetigen 13

Tabelle Gruppe E

Rank Teams Points
1 HC Bätterkinden 19
2 EHC Emme Pikes 18
3 HC Ice Wolves 16

 Ice-Panthers

Stadt:
Alchenflüh
Austragungsort:

Als im März 2016 bekannt wurde dass wir die bisherige Mannschaft verlassen werden, überlegten wir uns wie es für uns weitergehen sollte.

Marcel Gasser wusste dass er nach den zwei Saisons bei den Emme - Pikes als Trainer später selber einmal einen eigenen Verein gründen möchte. Diesen Wunsch äusserte er mehrmals und so kam es dann dazu dass er sich mit seiner Frau Priska, seinem Sohn Fabian und dem guten Kollegen der drei, Nicola zusammensetze. Daraus ergaben sich etliche Abende welche wir zu viert zusammen sassen und darüber diskutierten wie es weitergehen soll. Als wir nach mehreren Wochen ein grobes Konzept erarbeitet hatten, wussten wir wenn wir es so weiterführen können wird es klappen.

Zu viert sassen wir immer wieder zusammen und besprachen die weiteren Schritte. Etwas vom wichtigsten war natürlich die Bestimmung des Vereinsnamen. Bei dem einigten wir uns jedoch sehr schnell auf den Namen Ice Panthers. Als nächstes stand die Bestimmung des Vereinslogos zur Diskussion. Da wir wussten das von uns niemand in Frage kämen würde um das Vereinslogo selber zu zeichen, hörten wir uns alle in unserem bekannten kreis um, bis uns die Idee kam, bei einer uns bekannten Tattoowiererin nachzufragen. Schlussetlich konnte uns Brigitte von «Brige Tattoo» das für uns perfekte Logo zeichen. Mit ihrer von Hand angefertigten Zeichnung machten wir uns dann auf den Weg zum Grafiker, welcher das Logo noch überarbeitete und so für uns fertigstellte dass wir es auch für das Bedrucken der Trikots benützen können.

Nach einigen Telefonaten nahm unser Team und Verein immer mehr an Gestalt an. Dadurch das Marcel und Fabian früher in diversen Vereinen tätig waren, kannten sie viele junge engagierte Spieler die gerne Eishockeyspielen würden. So kamen immer mehr Spieler und Funktionäre zusammen. Endlich konnten wir uns beim CCM Berner Cup anmelden.

Mit der Gründungsversammlung am 01.06.2016, und der Unterzeichnung der Statuten wurde der Verein offiziell gegründet. Zu den Gründungsmitgliedern gehören: Marcel Gasser, Priska Gasser, Fabian Gasser und Nicola Löffel.

www.ice-panthers.ch

Saison Ergebnisse

Rang Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Tordifferenz Punkte
1 14 12 2 0 88 26

Aktuelle Form

AuswärtsZuhauseAuswärtsZuhauseZuhause
SSUSS

Letzte Spiele

Datum Mannschaft Spielort Ergebnis
16-02-2019 17:30 HT BäregrabeAuswärts
17-02-2019 17:15 FählibrätscherZuhause
24-02-2019 13:30 SC KonolfingenAuswärts
03-03-2019 13:45 HC Ice WolvesZuhause
10-03-2019 14:45 FählibrätscherZuhause
Name Gespielte Spiele Points Nummer
13 3 4 7 8 93
14 32 10 42 14 8
5 0 2 2 6 33
13 1 0 1 4 66
11 12 6 18 14 94
13 7 7 14 30 57
14 3 3 6 12 71
12 0 1 1 0 30
12 2 6 8 4 55
12 14 14 28 27 87
14 15 8 23 47 22
10 1 1 2 36 90
13 1 2 3 2 17
12 7 3 10 16 16

GoaliGespielte SpieleGoals pro aufgegebenes spielGoals zugegeben
Michael Mebes81.512
Gesamt12

Kontakt

Haben Sie ein Anliegen?
Dann zögern Sie nicht uns eine E-Mail zu schreiben:
 
info@baerner-cup.ch

Unsere App

Topangebot

Schiedsrichtersponsor

 

 

RESPECT - On & off the Ice