Tabelle Gruppe A

Rank Teams Points
1 Teachers Team 29
2 Sportclub Ursellen 24
3 Ice Eagles Burgdorf 16

Tabelle Gruppe B

Rank Teams Points
1 Ice Pirates Bern 28
2 HC St. Ursen 20
3 HC Seedorf Pinguins 17

Tabelle Gruppe C

Rank Teams Points
1 Vultures 19
2 HT Bäregrabe 18
3 Comrades 16

Tabelle Gruppe D

Rank Teams Points
1 Underdogs 22
2 SV Lyssach 18
3 HC Büetigen 13

Tabelle Gruppe E

Rank Teams Points
1 HC Bätterkinden 19
2 EHC Emme Pikes 18
3 HC Ice Wolves 16

 HC Wöschbär

Stadt:
Düdingen

Im Jahr 2008 wurde der HC Wöschbär gegründet. Folglich die kurze Geschichte, wie das Ganze begonnen hat. 4 Kollegen spielten damals schon zusammen in einem Eishockeyclub. Da sie sich aber nicht mehr richtig identifizieren konnten mit diesem Team, beschlossen sie zusammen einen eigenen Eishockeyclub zu gründen. Das Ziel war mit Freunden viel Spass am Hobby haben und die Leidenschaft zum Eishockey miteinander teilen.

Warum „Wöschbäre“?

Da viele von unseren Mannschaftsmitgliedern aus verschiedenen Ortschaften kommen, wurde uns schnell klar, das ein Ortsname nicht in Frage kommt. An einem Abend, als wir 4 Freunde zusammensassen und schon einige Bierchen Intus hatten, kam einer auf eine geniale Idee: „Wir nennen uns „die Waschbären“!“. Idealer konnte der Clubname nicht sein. Das passte irgendwie einfach perfekt zu uns, so dass wir beschlossen unseren Club so zu nennen: „HC Wöschbär“. Das Logo hat ebenfalls einer von uns Gründungsmitgliedern selber kreiert und gestaltet. Eine Sache, die wir uns damals versprochen haben ist, dass wir unser Trikot Werbefrei haben wollen.

2008-2011

In den ersten Jahren hatten wir regelmässig trainiert und hatten auch einige Freundschftsspiele gegen andere Plauschmannschaften absolviert. Leider war es für uns nicht ganz leicht den Hockeyclub entsprechend zu führen und zu verwalten. Es kam wie es kommen musste... Im Sommer 2011 hatten wir unsere erste Clubkrise zu bewältigen. Es gab keine Statuten, niemand führte die Clubkasse. So führten diese Unklarheiten auch die Mitglieder zum zweifeln und sie verhielten sich entsprechend gegenüber dem Vorstand. Es entstanden viele Differenzen unter einander. Unser Club stand kurz vor der Auflösung. An einer ausserordenlichen Generalversammlung wurde ein komplett neuer Vorstand gewählt. Nun waren wir von den Gründungsmitgliedern nur noch einer und dieser ist immer noch als Beisetzter und Mannschaftsmitglied tätig. Die restlichen 3 Vorstandsmitglieder gaben direkt den Austritt. Um den Club wieder auf Vordermann zu bringen, hatte also der neue Vorstand viel Arbeit vor sich. Das gelang ihnen aber sehr gut. Mit viel Leidenschaft und Willen, wird der HC Wöschbär jetzt sehr profesionell geführt. ​

Ein grossen Dank an die Gründungsmitglieder, die den HC Wöschbär ins Leben berufen haben - ein Traum wurde war.......

2011-2013

Seit der Saison 2012 sind wir am Bärner Cup vertreten. Dieser Cup setzt sich aus 11 Plauschmannschaften vorwiegend aus dem Bernbiet zusammen. Es gibt 2 verschiedene Gruppen, in welchen die Mannschaften unterteilt sind: Gruppe A und Gruppe B. Wir spielen in der Gruppe B mit. In der ersten Saison vom Bärner Cup (2012/2013) verpassten wir knapp die Playoffs. Schliesslich belegten wir den 6. Platz in der Meisterschaft. Weiterhin tragen wir auch Freundschaftsspiele gegen andere Plauschmannschaften aus.

Ab der Saison 2013/2014 haben wir einen neuen Trainer angagiert. Das abtretende Trainerstaff bleibt uns aber als Sponsor- und Marketingbeauftragter sowie Materialchef weiterhin erhalten.

Der Bärner Cup hat ab der neuen Saison 2013/2014 18 Mannschaften und ist in Gruppen aufgeteilt: A, B und C. Unser Club wird nun in der Gruppe A spielen.

https://www.hcwöschbär.ch/

Saison Ergebnisse

Rang Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Tordifferenz Punkte
3 14 7 2 5 -10 16

Aktuelle Form

ZuhauseZuhauseZuhauseZuhauseAuswärts
SSSSN

Letzte Spiele

Datum Mannschaft Spielort Ergebnis
10-02-2019 17:30 SC Bärner BärZuhause
16-02-2019 14:00 SC LibellenZuhause
17-02-2019 19:30 Teachers TeamZuhause
23-02-2019 11:45 OldiesZuhause
03-03-2019 09:00 Teachers TeamAuswärts
Name Gespielte Spiele Points Nummer
13 3 1 4 2 29
7 0 0 0 0 30
13 6 8 14 8 24
10 3 5 8 0 16
2 0 0 0 0 92
12 3 6 9 6
10 8 6 14 0 84
13 12 3 15 4 25
7 1 0 1 10 89
12 0 0 0 4 11
11 0 0 0 0 1
10 1 1 2 12 79
13 3 8 11 2 15
7 0 3 3 0 22
4 2 0 2 0
13 14 4 18 0 27
13 7 6 13 30 88
9 6 1 7 12 90
5 0 0 0 0
3 0 0 0 0
0 0 0 0 0 13
0 0 0 0 0 44
13 0 2 2 4 6

GoaliGespielte SpieleGoals pro aufgegebenes spielGoals zugegeben
Bruno Aebischer (Wöschbär)5735
Marc Niederhäuser85.544
Gesamt79

Kontakt

Haben Sie ein Anliegen?
Dann zögern Sie nicht uns eine E-Mail zu schreiben:
 
info@baerner-cup.ch

Unsere App

Topangebot

Schiedsrichtersponsor

 

 

RESPECT - On & off the Ice