HC Wöschbär

Stadt:
Düdingen

Im Jahr 2008 wurde der HC Wöschbär gegründet. Folglich die kurze Geschichte, wie das Ganze begonnen hat. 4 Kollegen spielten damals schon zusammen in einem Eishockeyclub. Da sie sich aber nicht mehr richtig identifizieren konnten mit diesem Team, beschlossen sie zusammen einen eigenen Eishockeyclub zu gründen. Das Ziel war mit Freunden viel Spass am Hobby haben und die Leidenschaft zum Eishockey miteinander teilen.

Warum „Wöschbäre“?

Da viele von unseren Mannschaftsmitgliedern aus verschiedenen Ortschaften kommen, wurde uns schnell klar, das ein Ortsname nicht in Frage kommt. An einem Abend, als wir 4 Freunde zusammensassen und schon einige Bierchen Intus hatten, kam einer auf eine geniale Idee: „Wir nennen uns „die Waschbären“!“. Idealer konnte der Clubname nicht sein. Das passte irgendwie einfach perfekt zu uns, so dass wir beschlossen unseren Club so zu nennen: „HC Wöschbär“. Das Logo hat ebenfalls einer von uns Gründungsmitgliedern selber kreiert und gestaltet. Eine Sache, die wir uns damals versprochen haben ist, dass wir unser Trikot Werbefrei haben wollen.

2008-2011

In den ersten Jahren hatten wir regelmässig trainiert und hatten auch einige Freundschftsspiele gegen andere Plauschmannschaften absolviert. Leider war es für uns nicht ganz leicht den Hockeyclub entsprechend zu führen und zu verwalten. Es kam wie es kommen musste... Im Sommer 2011 hatten wir unsere erste Clubkrise zu bewältigen. Es gab keine Statuten, niemand führte die Clubkasse. So führten diese Unklarheiten auch die Mitglieder zum zweifeln und sie verhielten sich entsprechend gegenüber dem Vorstand. Es entstanden viele Differenzen unter einander. Unser Club stand kurz vor der Auflösung. An einer ausserordenlichen Generalversammlung wurde ein komplett neuer Vorstand gewählt. Nun waren wir von den Gründungsmitgliedern nur noch einer und dieser ist immer noch als Beisetzter und Mannschaftsmitglied tätig. Die restlichen 3 Vorstandsmitglieder gaben direkt den Austritt. Um den Club wieder auf Vordermann zu bringen, hatte also der neue Vorstand viel Arbeit vor sich. Das gelang ihnen aber sehr gut. Mit viel Leidenschaft und Willen, wird der HC Wöschbär jetzt sehr profesionell geführt. ​

Ein grossen Dank an die Gründungsmitglieder, die den HC Wöschbär ins Leben berufen haben - ein Traum wurde war.......

2011-2013

Seit der Saison 2012 sind wir am Bärner Cup vertreten. Dieser Cup setzt sich aus 11 Plauschmannschaften vorwiegend aus dem Bernbiet zusammen. Es gibt 2 verschiedene Gruppen, in welchen die Mannschaften unterteilt sind: Gruppe A und Gruppe B. Wir spielen in der Gruppe B mit. In der ersten Saison vom Bärner Cup (2012/2013) verpassten wir knapp die Playoffs. Schliesslich belegten wir den 6. Platz in der Meisterschaft. Weiterhin tragen wir auch Freundschaftsspiele gegen andere Plauschmannschaften aus.

Ab der Saison 2013/2014 haben wir einen neuen Trainer angagiert. Das abtretende Trainerstaff bleibt uns aber als Sponsor- und Marketingbeauftragter sowie Materialchef weiterhin erhalten.

Der Bärner Cup hat ab der neuen Saison 2013/2014 18 Mannschaften und ist in Gruppen aufgeteilt: A, B und C. Unser Club wird nun in der Gruppe A spielen.

https://www.hcwöschbär.ch/

Saison Ergebnisse

Rang Spiele Siege Niederlagen Unentschieden Tordifferenz Punkte
6 3 1 1 1 3 3

Aktuelle Form

ZuhauseAuswärtsZuhause
NSU??

Letzte Spiele

Datum Mannschaft Spielort Ergebnis
10-10-2021 08:00 OldiesZuhause
16-10-2021 13:45 OldiesAuswärts
21-11-2021 08:00 EHC KerzersZuhause

Nächste Spiele

Datum Mannschaft Spielort Ergebnis
05-12-2021 08:00 Eibe Giele HeimiswilZuhause
12-12-2021 19:00 SC Bärner BärAuswärts
19-12-2021 09:00 SC LibellenAuswärts
02-01-2022 12:30 SC Bärner BärZuhause
08-01-2022 14:00 The Götti'sZuhause
Name Gespielte Spiele Points Nummer
1 0 0 0 0
0 0 0 0 0
2 0 0 0 0
2 2 2 4 6 24
0 0 0 0 0 16
2 0 2 0 2 92
3 2 2 0 2
1 2 1 0 1 84
1 2 0 0 0
3 0 2 1 3 25
1 2 0 0 0 89
0 0 0 0 0
1 0 0 0 0
3 0 0 0 0 1
2 2 0 0 0
3 4 2 2 4 15
2 0 1 0 1 22
1 0 0 0 0
0 0 0 0 0
3 2 2 6 8 27
1 2 0 2 2
1 0 0 0 0
0 0 0 0 0 90
0 0 0 0 0
0 0 0 0 0 13
3 2 1 0 1 44
3 0 0 0 0 6

GoaliGespielte SpieleGoals pro aufgegebenes spielGoals zugegeben
Marc Niederhäuser3412
Gesamt12

Gruppe B wird präsentiert

RESPECT - On & off the Ice

Spiele Gruppe B

Strafminuten Gruppe B Saison 2019-2020

TO TOP